Bierprobe zum Goaßstodfest

23.05.2010 – Das 14. Goaßstod-Fest steigt am kommenden Sonntag. Die Verantwortlichen der „Gemeinschaft im Unteren Dorf“ haben ein ansprechendes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Am Pfingstsonntag war bei der Familie Schlecht Besprechung mit Aufgabenverteilung, anschließend Bierprobe.

GUD-Vorsitzender Max Schlecht wies eingangs auf die Werbeaktivitäten für diese Traditionsveranstaltung hin. Am Ortseingang wurde eine Werbetafel aufgestellt, zudem erhalten in dieser Woche 500 Hohenwarther Haushalte eine persönliche Einladung, ebenso alle hiesigen Vereine.

Das Fest wird am Sonntag um 11 Uhr beim Nepomuk-Brunnen am Dorfplatz durch Bürgermeister Xaver Gmach und Max Schlecht eröffnet.

Auch in diesem Jahr gibt es eine große Verlosung. Die Hauptpreise sind Navigationssytem, Digitalkamera und eine „Fußball-WM-Überraschung“. Der Lospreis wurde bei 50 Cent belassen. Für den Kinderflohmarkt sind die „kleinen Standlbesitzer“ aufgerufen, es wird keine Standgebühr erhoben.

In der „Spielestraße“ (Garten der Familie Busch) werden die Kinderherzen höher schlagen. Der Erlös der Veranstaltung fließt wiederum voll in die Dorfverschönerung, hierzu wird auch heuer ein „Projekt 2010“ auf den Weg gebracht.

Anschließend erfolgte durch Josef Pritzl die Aufgabenverteilung, insgesamt 30 Helferinnen und Helfer ließen sich hier in die Pflicht nehmen.