Übergabe Straßenleuchte am „Stangerlsteg“ 2008

uebergabe_strassenleuchte

Die „Gemeinschaft im Unteren Dorf“ hat das „Projekt 2008″ abgeschlossen. Am Samstag wurde Bürgermeister Xaver Gmach für die Gemeinde die von der GUD in Eigenregie errichtete und finananzierte Straßenleuchte offiziell übergeben. Der Standort der Leuchte ist der Abgang zum „Stangerlsteg“.

GUD-Vorsitzender Max Schlecht blickte bei der Übergabe auf das „Projekt 2008″ zurück und dankte der Familie Alfred Pritzl, Bahnhofstraße, die die Straßenleuchte auf ihrem Grundstück errichten ließ und Alfred Pritzl, Peter Rieger und Alois Brunner für die rasche Abwicklung der gesamten Arbeiten. Alles wurde in Eigenriege erledigt, insgesamt investierte die GUD hier 1.200 Euro, hier ist auch der Weihnachtsstern enthalten, der in der kommenden Adventszeit montiert wird.

Im Rahmen der Übergabe der Straßenleuchte an die Kommune dankte Bürgermeister Xaver Gmach der GUD für die Investition, besonders strich der Rathaus-Chef die Abwicklung in Eigenregie einschließlich der Grabarbeiten hin. Durch die Sraßenleuchte ist der Abgang zum „Stangerl-Steg“ nunmehr gut ausgeleuchtet.

Gmach wies in diesem Zusammenhang auch auf die Investitionen der GUD im Bereich Dorfverschönerung in den letzten zehn Jahren hin und lobte Zusammenhalt und Engagement der Mitglieder der Gemeinschaft.

Die GUD hat auch schon wieder ein „Projekt 2009″ auf den Weg gebracht. Hier wird der Aufgang zur Ruhebank (gestiftet von der GUD) bei der Regenbrüche hergerichtet und zwei Schilder sollen bei der Statue des hl. Nepomuk angebracht werden, die in Kurzform aus dem Leben des Brückenheiligen berichten.