
*05.01.1945 +12.12.2023
Die Gemeinschaft im Unteren Dorf e.V. trauert um ihren ehemaligen Vorsitzenden, einen guten Nachbarn, einen guten Kameraden und einen besonderen Freund!
Peter war ein sehr aktiver und mit Sicherheit das hilfsbereiteste Mitglied in unserer Dorfgemeinschaft. Er war immer da, wenn man ihn brauchte, auf ihn war immer Verlass.
Acht Jahre lang übte er sehr engagiert und sehr pflichtbewusst das Ehrenamt des stellvertretenden Vorsitzenden aus. Anschließend wurde er einstimmig zum ersten Vorsitzenden gewählt und leitete unsere Gemeinschaft sehr erfolgreich und mit vielen neuen Ideen weitere sechs Jahre.
Er führte bis zu seinem Schlaganfall akribisch die Chronik der GUD, in der er schriftlich alles festhielt, was das Jahr über im Unteren Dorf so los war.
Peter war auch unser Magazinverwalter, hegte und pflegte das Inventar des Vereins und lagerte es auch teilweise bei sich zu Hause ein.
Und, er gehörte solange er konnte, zum „Mähteam Nepomuk“, zu jenen Freiwilligen, die die Grünflächen bei der Statue an der Regenbrücke pflegen.
Peter war sich für keine Arbeit zu schade. Er packte überall mit an, wo er gebraucht wurde. Das galt für die Dorfgemeinschaft, sowie für Freunde und Bekannte. Wenn er gebraucht wurde, war er da.
Lieber Peter, du warst für alle ein echter Kamerad und für einige ein guter Freund.
Du wirst uns fehlen und dein „Hakuna Matata“ das aus dem afrikanischen Swahili stammt und frei übersetzt so viel wie „alles in bester Ordnung“ heißt wird leider nicht mehr erklingen.
Ruhe in Frieden!
