Nepomuk an der Regenbrücke

Immer gepflegt und in einem sauberen Zustand zeigt sich die kleine Anlage bei der Nepomukstatue an der Regenbrücke. Gerne sehen es die Mitglieder der GUD, dass die Sitzgruppe in der Anlage sehr oft besetzt ist, seien es Radfahrer, Spaziergänger oder hin und wieder auch Gruppen von jungen Leuten, die sich in der idyllischen Atmosphäre am Regen treffen. Darum wurde diese Anlage vor vielen Jahren aus den Erlösen der Goaßstodfeste finanziert und von den Mitgliedern hergestellt. Große Unterstützung ist uns auch von den Grundstückseigentümern, der Gemeinde Hohenwarth, der Schule Hohenwarth und örtlichen Fachfirmen zugekommen. Auch die Pflege der Anlage übernehmen freiwillige Frauen und Männer der Dorfgemeinschaft. Täglich wird gegossen, und nach dem Rechten gesehen. In meist vierzehntägigem Rhythmus wird gemäht, gekehrt und alles unternommen, damit die Anlage ihren gepflegten Charakter behält.

Unsere Gäste, sind gerne gesehen, und es freut uns, wenn sie eine angenehme Zeit am Weißen Regen verbringen, sich auf ihrem Spaziergang oder ihrer Radtour ausruhen, oder hier Freunde treffen.

An dieser Stelle eine Bitte: Verlassen sie unsere Anlage wieder so wie sie den Ort vorgefunden haben, sie erleichtern nicht nur uns unsere freiwillige Arbeit, sondern hinterlassen die angenehme Atmosphäre auch ihren Nachfolgern.

Nehmen sie bitte ihren Müll, ihre Flaschen, Zigarettenkippen und Zigarettenschachteln wieder mit und entsorgen sie das Ganze in der eigenen Mülltonne. Vielen Dank!